23. Mai 2017

30-jähriges Firmenjubiläum unserer Mitarbeiterin Birgit Schuhmacher

Rede zum Firmenjubiläum:

Herzlichen Dank für die heutige Feier und die Anerkennung. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Ganz besonders möchte ich mich jedoch für das mir entgegengebrachte Vertrauen der letzten 30 Jahre ganz herzlich bedanken.

Als ich vor 30 Jahren im Büro begonnen hatte, waren die Räumlichkeiten nur halb so groß und Herr Unruh alleiniger Chef !!

Manches verändert sich jedoch nicht:
Wir hatten schon damals regelmäßige, tolle Betriebsveranstaltungen / Ausflüge zum Teil auch mit dem Partner. Das Zwischenmenschliche und die Harmonie waren schon immer ein wichtiger Bestandteil dieser Kanzlei.

Bis heute werden jährlich verschiedene Events angeboten, unter anderem ist die Möglichkeit gegeben, in ein qualifiziertes Fitnessstudio zu gehen – dies alles halte ich nicht für selbstverständlich.

Ein paar Kolleginnen haben eine noch längere Betriebszugehörigkeit bzw. nur knapp weniger. Solch lange Betriebszugehörigkeiten, finde ich, sind selbstredend.

Als etwas Besonderes empfinde ich unser tolles Betriebsklima. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist und da trägt jeder dazu bei. Ich schätze es sehr, ein Teil dieses Teams zu sein.

Es sind die Umgangsformen miteinander und untereinander, die Kommunikation und die Offenheit. Damit meine ich von Anfang an und das gilt mit all seinen Veränderungen auch bis heute.
Auch wenn es im Büroablauf die normalen Höhen und Tiefen gab, wusste ich immer um die Rückendeckung der Chefs, auch -und vor allem- gegenüber den Mandanten. Vielen Dank dafür.
Rückblickend sind es viele kleine und auch große Bausteine, die sich letztlich zu einem Gesamtgerüst zusammenfügen, das mir ein großes Maß an Sicherheit und Vertrauen gibt.
Ich arbeite wirklich gerne hier.

Vielen Dank an alle!